Ăśber Mich 2017-11-27T15:08:27+00:00

Hi! Ich bin Casandra

Eine Buchdesignerin und Autorin mit Liebe fĂĽr Antihelden, gebrochene Herzen und schicksalhafte Begegnungen.

Die Leidenschaft fĂĽr Kunst wurde mir in die Wiege gelegt. Mit meinem UrgroĂźvater als Hamburger BĂĽhnenbildner und meinem Vater als Maler habe ich schnell selber zum Pinsel gegriffen.

Anfang 2010 vereinte ich meine Liebe fĂĽr Kunst und Literatur und begann, Buchcover fĂĽr Verlage und Self-Publisher zu gestalten.
2013 machte ich mich als Coverdesignerin selbständig.

Mittlerweile habe ich viel gelacht, philosophiert, gelesen, geschrieben und mir selber Photoshop beigebracht – nicht unbedingt in dieser Reihenfolge – und bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen, die mich genauso glücklich machen, wie meine Arbeit.

a visual dialect. (Deutsch; ein visueller Dialekt) ist 2015 aus dem Motto meiner alten Webseite “Buchdesign: Speaking a visual dialect” entstanden und steht für all das, was mich in den letzten 7 Jahren angetrieben hat: wundervolle Menschen, ein Nachttisch voller Bücher und das unbeschreibliche Gefühl, etwas Selbstgemachtes in den Händen zu halten.